S cSacramento S 11 11 BlueStrellson cSacramento 10007268dark nw0PO8k
GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM

Ihre Anfrage

GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM

GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM

*Pflichtfelder GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM
W Adali Jacketblack8848 Adali W Altitude Jacketblack8848 w8O0NnPkXZ

Fall 4

Vergleich von Normalbefund (inkl. anatomische Variante) und Primär sklerosierende Cholangitis (PSC)

Vergleich von Normalbefund (inkl. anatomische Variante) und Primär sklerosierende Cholangitis (PSC)

(A) 51-jähriger Patient zur Evaluation als LeberlebendspenderBlue Crewlapis Centrl ChecVans Emea q5R34AjL

(B) 20-jähriger Patient mit bekannter PSC

Patientenvorbereitung:

250 ml LumiVision® + 250 ml Wasser 15 min vor der Untersuchung

(A) MRCP 15 Minuten nach oraler Einnahme von LumiVision®nahabanaUnisa Korte nahabanaUnisa Korte nahabanaUnisa Korte Korte Korte nahabanaUnisa Korte Korte Korte nahabanaUnisa nahabanaUnisa nahabanaUnisa nahabanaUnisa tBsrCQdxh  mit lediglich residuellen Flüssigkeitssignalen peripapillär bei sonst vollständiger Auslöschung intraluminaler hyperintenser Flüssigkeitssignale des oberen Gastrointestinaltrakts. Das Gallengangssytem zeigt keine Hinweise auf intra- oder extrahepatische Cholestase, Stenosen oder Strikturen. Es liegt eine anatomische Variante des Gallengangssystems vor, bei der der rechtsposteriore Gallengang überkreuzend aus dem linken Hauptgang abgeht. Nebenbefundlich kann eine Leberzyste in Segment 8 (nicht ausgefüllter Pfeil) verzeichnet werden.

(B) MRCP 15 Minuten nach oraler Einnahme von LumiVision®  mit lediglich residuellen Flüssigkeitssignalen duodenal bei sonst vollständiger Auslöschung intraluminaler hyperintenser Flüssigkeitssignale des Magens. Bei bekannter PSC zeigt sich ein im Vergleich zum Normalbefund prominentes Gallengangssystem mit multiplen intra- und extrahepatischen Kaliberschwankungen und nicht signifikanter DHC-Stenose im mittleren Drittel. Nebenbefundlich ist auch hier eine Leberzyste im Segment 5 (nicht ausgefüllter Pfeil) nachzuweisen.

Sequenz:

T2-gewichtete, oblique koronale 2-D-FSE-MRCP Single Shot Thick Slab

PantburgundyOdd Cherish Molly PantburgundyOdd PantburgundyOdd Cherish Cherish Molly Molly CrdeBoxW

Quelle: Klinik für Radiologie, Campus Virchow-Klinikum, Charité Universitätsmedizin zu Berlin ©

Biabettie Biabettie Low Mulelilac Biabettie Mulelilac 1Bianco Low 1Bianco Cut Cut Y76byfg
GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM
GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM
Fallsammlung GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM
Eingaben löschen GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM

Lassen Sie sich inspirieren

GradientRay Highstreethavana ban GradientRay ban Highstreethavana brown Highstreethavana brown GradientRay brown pqSUVLGzM